· 

Fracking – lieber lassen

NABU: Christian Lindner erzählt beim Fracking nicht die Wahrheit

Kürzlich meldete sich der NABU Bundesesverband mit einer Pressemitteilung zur im Raum stehenden Forderung Christian Linders, Fracking in Deutschland zu ermöglichen:

 

Anlässlich der wiederholten Forderung von FDP-Chef Christian Lindner bundesweit das klima-, umwelt- und gesundheitsschädliche Fracking zu ermöglichen, hinterfragt NABU-Präsident Jörg-Andres Krüger die Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags:

 

„Wann ist Fracking eine gute Lösung? In der Energiekrise werden schnelle und sichere Zugänge zu Energiequellen gesucht. Fracking leistet das nicht. Die Erschließung von fossilem Frackinggas dauert Jahre, weil die Infrastruktur noch aufgebaut werden muss und befeuert weiter die Klimakatastrophe. Nicht zuletzt würden neue Investitionen über Dekaden hinweg gebunden. Das spricht auch nicht fürs Fracking. Wer verhindern möchte, dass Schadstoffe in unsere Natur eingetragen werden, wird Fracking ebenfalls nicht in Betracht ziehen. Gleiches gilt, wenn die vielerorts auftretende Zunahme von Krebserkrankungen rund um Fracking-Bohrstellen berücksichtigt wird. Bleibt die Frage, warum die FDP sich für diese vielfach schädliche Form der Energiegewinnung stark macht und die Probleme leugnet? Aus unserer Sicht kann es da nur um politische Verhandlungsmasse gehen.“

 

Die vollständige Meldung und Angaben zum Ansprechspartner finden Sie auf NABU.de:

 

https://www.nabu.de/presse/pressemitteilungen/index.php?popup=true&show=36162&db=presseservice

 

(Blog-Beitrag von Kathleen Burkhardt-Medicke)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0